Du bist hier: Home » Veranstaltungen » Skatereisen
Diese Inlineskateseite drucken

Skatereisen

Hattet Ihr schon immer mal Lust, einige Tage mit Gleichgesinnten durch schöne Landschaften zu skaten, ohne sich um die ganze Organisation kümmern zu müssen?
Oder sind noch ein paar Urlaubstage offen und der Wunsch ist da mal etwas anders Urlaub zu machen? Vielleicht sogar auf Inlineskates?
 
Es gibt einige Veranstalter die organisierte Skatereisen anbieten. Es ist aber dabei genauso wie mit den Skatestrecken: Man muss sie nur kennen, auch diese verstecken sich etwas. Bei Interesse stöbere doch einfach mal in den Angeboten unten der uns bekannten Skatereisen-Veranstalter.
 
 

TNS goes

TNS goes ist die "Reiseabteilung" des Tuesday Night Skating (TNS) aus Frankfurt. TNS goes bietet Gruppen-Skatetouren nach Barcelona, Djerba, Holland, Mallorca, Kuba, Luxor, New York,  Florida, Le Mans, Paris, Bodensee und Passau-Wien an.
 
 

Happy Tracks - Inlineskating in der Schweiz

Im Sommer bietet Happy Tracks eine 400km Inline-Tour vom 3 Seenland (Neuchâtel) bin zum Bodensee (Romanshorn) in der Schweiz an.
In den Leistungen sind Gepäcktransport, Lunchpack, Sightseeing und alle Unterkünfte in Jugendherbergen/Hostals inkl. Frühstück enthalten. Die 9 tägige Tour kann von Mai bis Oktober gebucht werden. Alle notwendigen Infos sowie Kontaktmöglichkeiten finden sich unter:

 

Ostfriesland Touristik

Auf den Inliner-Touren von Ostfriesland Touristik macht das Skaten richtig viel Spaß! Auf ausgesuchten Strecken können wir aktiv die ostfriesische Landschaft entdecken. Vorbei an Mühlen, Klappbrücken und immer die ostfriesische Weite im Blick!
Ostfriesland Touristik: Inline Skaten
 
 

Fläming Skate

Fläming-Skate, das Skateparadies südlich von Berlin. Mit bis zu 220km autofreiem "Black-Ice" immer eine Reise wert. Daher gibt es auch ein Veranstalter, der eine Organisation übernimmt: Skaten oder Radeln ohne Gepäck auf Europas einmaliger Flaeming-Skate vom Tourismusverband Fläming.
 
 

Experts in Speed

Rundum-Sorglos-Paket im Aldiana Zypern: Dieses Angebot richtet sich an alle leidenschaftlich ambitionierten Fitness- und Speed Skater, die in erster Linie Freude an der Bewegung haben, gern etwas dazu lernen, in einer malerischen Landschaft trainieren und den Spaß in der Gruppe nicht missen wollen.
Experts in Speed: Zypern
 
 

Enthusia Skatereisen

Eine einzigartige Inlineskate-Tour von Enthusia auf dem Elberadweg durch die Nationalparks Böhmische und Sächsische Schweiz. Weiter geht es zum historischem Meißen, der Stadt des Weinanbaus und des Porzellans. Es erwartet uns Inlineskater eine insgesamt 120km lange Strecke.
Elberadweg – In drei Tagen auf Inlineskates nach Meißen
 
 

Skatingland Schweiz

Schöne Inlineskate-Touren durch die Schweiz werden auf der Seite SchweizMobil beschrieben. Hier finden sich schön beschriebene und ausgeschilderte Touren wieder. Auch Anreisemöglichkeiten und Tourbuchungen werden auf der Seite erläutert. 
Skatingland Schweiz
 
 

Inlineskating Holland

In den östlichen Niederlanden lädt ein spezielles Inlineskater-Netzwerk zum Urlaub auf Rollen ein. Sieben Routen führen durch eine idyllische Landschaft. Dazu die unzähligen Asphaltkilometer der endlosen Fahrradwege, die durch diese Region führen. Wer hier Urlaub macht, der sollte seine Inlineskates mitbringen!
 
 

Inlineskaten im Münsterland

Die münsterländische Parklandschaft mit ihren gut ausgebauten Radwegen und langläufigen Weiten lädt natürlich nicht nur zum Radeln sondern auch zum Inlineskaten ein.
 
 

Inlineskaten an der Nordsee

Nirgends in Deutschland sind die Verhältnisse zum Skaten idealer als im flachen Norddeutschland. Stundenlanges auspowern auf kilometerlangen Strecken quer durch Ostfriesland oder am Deich entlang, vorbei an Schafen und Kühen, immer mit dem Blick aufs weite Meer. Auf dieser Seite findet ihr viele unterschiedliche Strecken- und Tourenvorschläge für die Region an der Nordsee.
 
 

Internationale Inlineskate-Events

Inlineskate Events gibt es nicht nur in Deutschland. Wir listen hier in der Rubrik Skatereisen weitere internationale Skate-Events auf. Die Organisation hierfür müßt Ihr leider selber übernehmen.
 
Belgien:
Skaten in Belgien: www.belgiumrollers.com
 
Dänemark:
Skaten in Dänemark: www.dkrul.dk
Nightskate Kopenhagen: www.fns-cph.dk
 
England:
Nightskate London: www.lfns.co.uk
Skaten in London: www.londonskate.com
 
Frankreich:
Nightskate Paris: www.pari-roller.fr
Skaten in Toulouse: www.roulezrose.com
Skaten in Strasbourg: www.roller-strasbourg.com
 
Niederlande:
Nightskate Amsterdam: www.fridaynightskate.com
Haarlem Night Skate: www.haarlemnightskate.nl
Nightskate Rotterdam: http://www.wednesdaynightskate.nl/
 
Österreich:
Happy Fitness Nightskate Innsbruck: http://www.happynightskate.at/
Nightskate Wien: www.wien.gruene.at
Nightskate Salzburg: www.skate-night-salzburg.at
 
Portugal:
Nightskate Lagos: www.rollerlagos.com
 
Schweiz:
Nightskate Schweiz: www.nightskate.ch
Skate Tour Schweiz: www.swiss-skate-tour.ch
 
Spanien:
Nightskate Barcelona: www.patinar-bcn.org

 


Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Twitter-Icon Skaten in Hildesheim           Facebook-Icon Skaten in Hildesheim

Menü

Die letzten News


Termine und Veranstaltungen

Das Hildesheimer Wetter

Interessante Links

Deine Meinung interessiert uns!

Skaten in Hildesheim mobil nutzen